Persönlich für Sie da!
0911-9568090

Details

  |   drucken

SRI LANKA — IN KATEGORIE DELUXE
17 TAGE Gruppenreise

24.03. - 09.04.2026

pro Person ab € 3.885,-
SRI LANKA — IN KATEGORIE DELUXE FANTASTISCHES PROGRAMM MIT BADEAUFENTHALT

24.03. - 09.04.2026


Erleben Sie Strände, Teeplantagen, Berglandschaften und eine reiche Kultur. Von Colombo aus entdecken Sie die Höhepunkte der Insel: alte Königsstädte, den Sigiriya-Felsen, spirituelle Tempel und eine faszinierende Tierwelt – hautnah bei einer Jeep-Safari.


 
 1. Tag: München - Doha - Colombo
Flug mit QATAR AIRWAYS über Doha nach Colombo. Nachtflug.

2. Tag: Colombo - Negombo
Ankunft am Morgen. Begrüßung am Flughafen durch die Reiseleitung und Fahrt zu Ihrem Hotel in Negombo (ca. 30 Minuten Fahrt). Vor dem Zimmer bezug Besuch des alten niederländischen Forts in Negombo. Ursprünglich 1672 erbaut, nicht weit von der Küste entfernt, war das Fort Teil eines kolonia len Gefängniskomplexes. Die Zimmer sind ab ca. 14:00 Uhr bezugsfertig. Willkommensabendessen in einem örtlichen Restaurant. (A)

3. Tag: Negombo - Pinnawala - Anuradhapura
Nach dem Frühstück besuchen Sie das Pinnawala Elephant Orphanage (ca. 95 km / ca. 2 h 15 Min. Fahrt, Dauer des Besuchs: ca. 1 – 1 ½ Stunden). Das Elefanten-Waisenhaus beherbergt eine der größten Herden von in Gefangenschaft lebenden Elefanten der Welt. Die Hauptattraktion ist es, den Elefanten zuzusehen, wie sie zweimal täglich zum Fluss hinabgehen, um ein Bad zu nehmen. Anschließend geht es weiter nach Anuradhapura (ca. 140 km / ca. 3 h 30 Min. Fahrt) zur Erkundung des alten Königreichs (Dauer des Besuchs: ca. 2 – 3 Stunden). Anuradhapura ist eine der alten Hauptstädte Sri Lankas, weltberühmt für ihre gut erhaltenen Ruinen der großen sri-lankischen Zivilisation. Die Stadt ist heute ein UNESCO-Welt kulturerbe. Empfohlen werden lange Hosen und bedeckte Schultern (ärmellose, durchsichtige oder kurze Kleidung ist nicht erlaubt). (F/A)

4. Tag: Anuradhapura - Kandalama
Fahrt zum Awukana Tempel (ca. 50 km / ca. 1 h und 15 Min. Fahrt). Dauer der Besichtigung ca. 1 – 1,5 Stunden. Der Awukana-Tempel, gelegen im Zentrum von Sri Lanka, ist bekannt für seine be eindruckende antike Statue von Lord Buddha, die 13 Meter hoch ist. Die Statue ist aus Granit ge meißelt und zeigt den Buddha in einer ruhigen, meditativen Haltung. Anschließend geht es weiter zu einer Dorftour in Hiriwadunna, einschließlich eines typischen sri-lankischen Bauernmittages sens (als Picknick). Dauer des Dorfbesuches ca. 2,5 – 3 Stunden. Sie überqueren den Hiriwadunna See in einem traditionellen Katamaran. Unterwegs sehen Sie viele Vogelarten und genießen den Blick auf den Sigiriya-Felsen vom See. Der nächste Halt ist eine lokale Küche, die Sie mit einem Tuk Tuk erreichen. Dort nehmen Sie aktiv an einer Live Kochstation teil, um das berühmte „Pol Roti“ (Kokosfladenbrot) zuzubereiten. Nachdem Sie das köstliche Pol Roti genossen haben, unternehmen Sie einen Naturspaziergang durch einen Buschdschungel. (F/M/A)

5. Tag: Kandalama (Tagesausflug)
Früh am Morgen (05:30 Uhr) beginnen Sie den Aufstieg zur Sigiriya-Felsenfestung und, falls das Wetter es zulässt, erleben Sie einen atemberau benden Sonnenaufgang (optional mit Frühstücks paket vom Hotel). Sigiriya Rock Fortress (Dauer des Besuchs: ca. 3 – 3 ½ Stunden). Sigiriya ist eine beeindruckende Felsenfestung, die im 5. Jahr hundert n. Chr. erbaut wurde. Diese majestätische Zitadelle in den Wolken war der Zufluchtsort von König Kasyapa und wurde als 8. UNESCO-Weltkul turerbe zum Erkunden aufgenommen. Die besten Zeiten für den Aufstieg zur Sigiriya-Felsenfestung sind früh am Morgen oder spät am Nachmittag, um der heißen Sonne zu entkommen. Tragen Sie leich te, luftige Kleidung und bequeme Wanderschuhe für den Aufstieg. Anschließend geht es weiter nach Polonnaruwa (ca. 65 km / ca. 1 h 15 Min Fahrt). Polonnaruwa Antikes Königreich (Dauer des Be suchs: ca. 2 – 2 ½ Stunden). Polonnaruwa ist das zweitälteste Königreich Sri Lankas und bietet eine Vielzahl von Ruinen und religiösen Stätten. Es wird empfohlen, lange Hosen und bedeckte Schultern zu tragen (ärmlose, durchsichtig und Shorts sind nicht erlaubt), während Sie Polonnaruwa besu chen, da Sie religiöse Stätten besichtigen werden. Rückkehr zum Hotel. (A)

 6. Tag: Kandalama - Matale - Kandy
Abfahrt nach Kandy (ca. 90 km / ca. 3 Std. Fahrt). Unterwegs besuchen Sie den Dambulla-Höhlen tempel, den Matale-Gewürzgarten und unter nehmen eine Wanderung im Sudu Ganga. Der Dambulla-Höhlentempel (Besuchsdauer ca. 1 – 1½ Std.) ist ein UNESCO-Welterbe und liegt auf einem imposanten Felsen, der über 160 m über das Umland hinausragt. Anschließend erreichen Sie Matale (auch bekannt als Sudu Ganga Trek). Dauer ca. 3½ – 4 Std. Das Programm beinhaltet: x Spaziergang durch Kautschukplantagen mit Beobachtung des Kautschukzapfens und Besuch des Sammelzentrums. x Rundgang durch das Dorf der Plantagenarbeiter mit Kontakt zu Einheimischen. x Spaziergang durch Gewürzgärten mit Nelken, Pfeffer und Kakao. x Besuch eines Dorfhauses mit traditionellem sri lankischen Mittagessen (Reis & Curry). x Überquerung des Sudu Ganga (Weißer Fluss) auf einer Holzbrücke mit Blick auf Reisfelder und Gemüsebeete. Ankunft in Kandy. Am Abend erleben Sie eine kulturelle Vorstellung. (F/M/A)

7. Tag: Kandy
Stadtrundfahrt durch Kandy, die einen Besuch des Zahntempels und eine Tuk-Tuk-Fahrt beinhaltet (Dauer des Besuchs: ca. 1 ½ – 2 Stunden). Kandy war von 1592 bis 1815 die Hauptstadt der singha lesischen Könige und war aufgrund der Bergland schaft und des schwierigen Zugangs von Natur aus befestigt. Sie besichtigen den Zahntempel, den Kandy-Basar und den See. Während des Be suchs im Zahntempel sollten Sie Kleidung tragen, die Knie und Schultern bedeckt, als Zeichen des Respekts. Außerdem müssen Sie Ihre Schuhe am Schuhabgabepunkt nahe dem Eingang hinterlas sen, bevor Sie den Tempel betreten. Anschließend nehmen Sie an einem Kochkurs teil. Kochkurs (Dauer des Besuchs: ca. 4 – 4 ½ Stunden). Lernen Sie die singhalesischen Namen und die verschie denen Arten von Gemüse kennen, die von den Dorfbewohnern angebaut werden. Erfahren Sie, wie man eine komplette Mahlzeit zubereitet, unter Verwendung alter Werkzeuge wie des Kokos nussschabers, des traditionellen Mörsers und Stößels, des Schleifsteins und gewürzter Tontöpfe. Entdecken Sie die Feinheiten der einheimischen Küche. (F/M/A)

8. Tag: Kandy - Nuwara Eliya
Weiter geht es nach Nuwara Eliya (ca. 80 km / ca. 3 Stunden Fahrt). Unterwegs Besuch der Pera deniya Botanischen Gärten und einer Teefabrik. Royal Botanical Gardens (Dauer des Besuchs: ca. 1 ½ – 2 Stunden). Die Geschichte des Gartens reicht bis ins Jahr 1371 zurück. Sie sehen Kakteen und andere Sukkulenten, Kräutergärten, Pflanzen aus verschiedenen Teilen der Welt, Gewächshäuser, Schattenhäuser, tropische Pflanzen, alpine Pflan zen oder andere exotische Pflanzen. Am Nachmit tag Stadtbesichtigung von Nuwara Eliya (Dauer ca. 40 Minuten). Nuwara Eliya, auch bekannt als ‚Little England‘, war die bevorzugte Hügelstation der Bri ten, die versuchten, Nuwara Eliya in ein typisches englisches Dorf zu verwandeln. Sie werden das alte Backsteingebäude der Post, das Grand Hotel, die englische Kirche, den Golfplatz & Hill Club, die Altstadt, den zentralen Markt, Gregory Lake und den Rennplatz sehen. Bitte beachten Sie, dass Sie eine Höhe von 1900 Metern erreichen werden. Daher liegt die Temperatur in Nuwara Eliya tags über bei 20-25°C und nachts bei 10-15°C. Warme Kleidung wird empfohlen. (F/A)

9. Tag: Nuwara Eliya - Weerawila
Fahrt zum Nanu Oya Bahnhof, wo Sie den Zug von Nanu Oya nach Ella besteigen. Die mystische Zugfahrt (in der 2. Klasse) von Nanu Oya nach Ella gilt als eines der außergewöhnlichsten und beeindruckendsten Zug-Erlebnisse der Welt. Die Strecke von etwa 25 Kilometern führt durch die faszinierenden Landschaften des sri-lankischen Hochlands. Während der Zug allmählich in die Berge aufsteigt, genießen Sie atemberaubende Panoramablicke auf üppige Teefelder, geheimnis volle Täler, die in Nebel gehüllt sind, bezaubernde Wasserfälle und dichte Wälder. Weiterfahrt nach Weerawila (ca. 90 km / ca. 2 Stunden und 15 Minu ten Fahrt). Check-In im Hotel. (F/A)

10. Tag: Weerawilla - Galle - Südküste
Früh morgens (05:30 Uhr) geht es auf eine Safari im Yala Nationalpark – mit Frühstückspaket vom Hotel. Der Yala Nationalpark (Dauer des Be suchs: ca. 3 ½ – 4 Stunden) im Süden Sri Lankas beherbergt die weltweit höchste Konzentration an Leoparden. Der größte Teil des Naturschutzgebiets ist Parkland, umfasst jedoch auch Dschungel, Strände, Süßwasserseen, Flüsse und Buschland. Neben Leoparden ist der Park auch die Heimat zahlreicher Elefanten, Krokodile, Wildschweine, Wasserbüffel, Grauer Languren und vieler weite rer großer Tiere. Anschließend geht es weiter nach Galle (ca. 145 km / ca. 3 Stunden). Galle (Dauer des Besuchs: ca. 1 ½ – 2 Stunden) ist eine Stadt an der Südwestspitze Sri Lankas, 119 km von Colombo entfernt. Vor der Ankunft der Portugiesen im 16. Jahrhundert war Galle als Gimhathiththa bekannt und war der Hauptseehafen der Insel. Nach Abschluss der Besichtigung geht es weiter zum Strandhotel. (F/A)

11. Tag: Südküste
Genießen Sie den Tag mit Sonne, Strand und Meer. Optional: Madu River Bootssafari (Dauer des Be suchs: ca. 1 – 1 ½ Stunden) – bis zu 6 Personen pro Boot – 20,- € pro Perso. Der Madu River ist von monumentaler Bedeutung, wenn man die Vielzahl an aquatischem und avianem Leben sowie die in den Feuchtgebieten lebenden Amphibien, Reptilien und Säugetieren berücksichtigt, die die Umgebung dieses natürlichen Schatzes bewohnen.

12.-15. Tage: Südküste
Die Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung (ohne Reiseleiter und ohne Bus). (F/A)

16. Tag: Südküste - Colombo - Doha - München
Die Zimmer stehen Ihnen bis ca. 11:00 Uhr zur Ver fügung. Fahrt zum Flughafen für Ihren Rückflug nach München am Abend. (F)

17. Tag: München
Ankunft in München und Ende der Reise.

Änderungen vorbehalten.    F = Frühstück A = Abendessen M = Mittagessen



Im Reisepreis enthaltene Leistungen
 
  • Flüge ab/bis München mit QATAR AIRWAYS in der Economy-Class, Bordverpflegung nach Tageszeit / 20 kg Freigepäck
  • Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, Luftverkehrsteuern und Treibstoffzuschläge
  • 14 Übernachtungen in Hotels der Deluxe Kategorie mit Dusche und/oder Bad/WC
  • Tägliches Frühstück 14 x Abendessen im Hotel 3 x Mittagessen (ohne Getränke)
  • 1 Cocktail pro Person beim Willkommensabendessen 
  • 1 hochwertige Thermo Trinkflasche für die Reise pro Person
  • Private, deutschsprachige Reiseleitung (nicht während des Strandaufenthaltes)
  • Ausflüge, Exkursionen und Besichtigungen wie beschrieben
  • Eintritte zu den angegebenen Besichtigungen
  • Stadtrundfahrten in Kandy und Nuwara Eliya
  • Alle Transfers und Überlandfahrten in landestypischen klimatisierten Reise bussen (Fahrzeuge entsprechend der Teilnehmerzahl)
  • Ausführliche und informative Reiseunterlagen inkl. Kofferband
  • 1 Reiseführer pro Buchung
  • Reisebegleitung durch Bernd Soldner ab/bis Eckental

Preise:

Reisepreis pro Person im Doppelzimmer                                               3.885,00€ p.P.
Einzelzimmerzuschlag                                                                                  995,00€ p.P.
Bustransfer zum Flughafen ab/bis Eckental/Heroldsberg                    139,00€ p.P.
Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.